Pilates Präventionskurs

Pilates  Mattentraining mit Kleingeräten

Pilates in Balance

„Den Körper gleichmäßig entwickeln, falsche Haltungen korrigieren, den Verstand beseelen und den Geist aufrichten“ (Jospeh Pilates)



Mein Pilatesunterricht ist eine Form des körperlichen Trainings, das darauf abzielt, Kraft, Flexibilität und die Körperhaltung zu  verbessern. Die Stunde bietet eine ausgewogene Mischung aus Stabilitats-, Kraft - und Flexibilitätsübungen, die den Körper ganzheitlich  trainieren und stärken. Der Einsatz von verschiedenen Pilates-Geräten ermöglicht es, das Training abwechslungsreich zu gestalten und verschiedene Muskelgruppen aufzubauen. Dabei gehe ich auf die Individualität der Teilnehmer ein und passe die Übungen entsprechend an.



Meine Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) als Präventionsmaßnahme anerkannt. Das bedeutet, die meisten Krankenkassen erstatten bis zu 80 % der Kurs-Kosten.

8– und 10-Wochenkurse geben dir die Möglichkeit, dich über einen längeren Zeitraum einem bestimmten Thema zu widmen. Du lernst heilsame, praktisch umsetzbare Tools kennen die dich darin unterstützen typischen Alltagsbeschwerden wie zum Beispiel Stresssymptomen, Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen entgegenzuwirken.



Interessiert dich der Kurs?

Aktueller Kurstermin:

17.45-18.45 Uhr

30.4.-18.6.24

Ort: Sinnergie, Schulzestr.1, 13187 Berlin


Termin buchen
Share by: